Sponsoren

Die jeweils tagesaktuelle Sponsorendokumentation (PDF) findet sich hier als Download. Bei Fragen zu Sponsoring etc. wende dich bitte an 2014@barcamp.ch.

Aufgrund der Tatsache, dass wir mit „Karl der Grosse“ eine einmalige Location bekommen haben, können wir den Vorteil nutzen, das Catering aus dem hauseigenen Restaurant zu bekommen. Dementsprechend können wir eher weniger Sachsponsoring annehmen und sind auf die Finanzierung durch Cash angewiesen.

Sponsoren Barcamp Schweiz 2014

Unsere Sponsoren

Main bzw. Event-Partner und Raumsponsoren

Wishdrum ist die neue Art, frech und frei zu kommunizieren. Wishdrum ist ein „location based social interaction and communication service“ und bedeutet Kommunikation, deren Inhalt, Verbreitung (öffentlich in einem zu bestimmenden Radius oder privat) und Vergänglichkeit der Nutzer selbst bestimmt. Wishdrum kann von Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen gleichermassen genutzt werden.

Logo Wishdrum breit

Wishdrum wird Raumsponsor und die Samstag-Abend-Party supporten. Infos dazu bei uns auf dem Blog.

Supporter

jimdo_logo
Jimdo wurde im Februar 2007 von Christian Springub, Fridtjof Detzner und Matthias Henze gegründet. Die drei Jungunternehmer entwickelten einen für jedermann geeigneten kostenlosen Webseiten-Baukasten. Ohne Vorkenntnisse und in wenigen Schritten lässt sich die eigene Online-Präsenz erstellen – inklusive Features wie Blog, Bildergalerien, YouTube-Videos uvm. Sogar ein eigener Online-Shop lässt sich per Klick einrichten. Jimdo gibt es in zwölf Sprachversionen – 10 Millionen Webseiten wurden weltweit bereits mit Jimdo erstellt.

hostpoint_logo
Hostpoint: Als grösster Schweizer Webhosting Provider betreut Hostpoint 180’000 Webseiten und 210’000 Domainnamen und bietet alle Dienstleistungen rund um das Hosting von Webseiten und Applikationen an.

Druck

Verlag Buch und Netz (Andreas Von Gunten): buch & netz hilft Lesern Bücher zu entdecken und betreibt als Buch- und Onlineverlag eine Plattform zur Vernetzung, Publikation, Promotion und Monetarisierung von Büchern und Buchinhalten aus eigenen Produktionen, sowie für ausgewählte Werke von anderen Verlagen und selbstständigen Autoren.

schreibwerkstatt_logo
Schreibwerkstatt GmbH: Roger Hausmann ist Texter. Seine grosse Stärke ist, komplexe Themen leicht verständlich zu erklären und spannende Geschichten zu erzählen, die informieren.

argus-logo

ARGUS der Presse AG: Medienbeobachtung, Medienanalyse, Informationsmanagement, Übersetzung, Clipping Management Online, CMO, Mediendatenbank, Press Review, Issues.

logo printzessin

Printzessin.ch – deine günstige, schnelle Online-Druckerei für Flyer, Falzflyer, Postkarten, Faltkarten, Briefpapiere, Kuverts, Visitenkarten, Plakate und mehr.

Dienstleister und Sachsponsoren

immowelt_logo
immowelt.ch: Immobilien Schweiz – Wohnungen, Häuser bei immowelt.ch. Immobilie, Wohnung oder Haus ganz einfach online kaufen oder verkaufen, mieten oder vermieten.

logo-boldomatic

boldomatic – „instagram für Text“. Boldomatic verwandelt alles was du sagen willst in fette, visuell ansprechende Statements. Diese App erlaubt dir, dein eigenes Netzwerk zu erstellen und andere Benutzer mit Freude an Text zu finden. Es macht Spass. Es ist kostenlos.

JPG-Zuerich-Tourismus-201405

Zürich Tourismus stellt für unsere ausländischen Gäste 72-Stunden ZürichCARDs zur Verfügung, damit sind alle öffentlichen Verkehrsmittel und diverse weitere Goodies inklusive. Infos auf zuerich.com und Hashtag #visitzurich 🙂

LeShopMigros_NewLogo_1024px_RGB

LeShop.ch ist die Migros – einfach nur online: Wie im Supermarkt einkaufen, online bestellen und nach Hause liefern lassen. LeShop.ch leistet einen Beitrag zu den Getränken. 30.00 CHF Erstbestell-Rabatt!

beanarella logo

Beanarella sorgt für den Kaffee am Barcamp Schweizt: Die Swiss Coffee Company AG aus dem Ostschweizer Rheintal beschäftigt sich mit der Entwicklung kompostierbarer Produkte im Bereich Kaffee. Mit beanarella haben sie die erste Kaffeekapsel der Welt entwickelt, die das Keimlingsiegel tragen, eine offizielle Zertifizierung mit der Kennzeichnung <<nachweislich kompostierbar>>

logo walls_io barcampCH

Walls.io hat uns eine Pro-Version ihrer Social-Wall zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür, dass ihr unsere Instagrams, Tweets, Google+ und Facebook-Posts wunderschön, schnell und unkompliziert dargestellt habt. BTW: Der Hofrat hat im Oktober 2013 über Social-Walls gebloggt und Walls.io damals schon toll gefunden 😉

Medienpartner

1. MonitoringMatcher ist ein Magazin rund um digitales Monitoring – Social Media Monitoring, Social Media Analytics, Web Analytics und Engagement.

monitoringmatcher

Organisation, Abwicklung und Location

1. Clemens Schuster mit der Hofrat Suess GmbH: Hofrat Suess ist die Agentur für digitales, interaktives und nachhaltiges Kommunizieren und Marketing. Wir lieben Strategie, Beratung, Konzeption und Umsetzung — ganzheitliche Projekte nach dem Massstab der Transparenz.

Hofrat Suess

2. Thomas Gemperle mit openbyte.ch: online-kommunikation und webservices

openbyte.ch

3. Karl der Grosse: Karl der Grosse – das Haus am Übergang von Ober- und Niederdorf in der Zürcher Altstadt – präsentiert sich seit Herbst 2013 mit einer neuen Ausrichtung und einem neuen Gesicht. Das Angebot von Karl der Grosse beruht auf den Pfeilern Programm, Raummiete und Restaurant Karl.

Karl_browser1

(tagesaktuelle) Reichweitendaten (13.8.2014)

Website (Launch 26.6.2014): Google Analytics: 2009 Sitzungen, davon 65,01% neue Sitzungen, 1328 Nutzer, 5742 Seitenaufrufe, 2,86 Seiten/Sitzung, 00:02:50 Ø Sitzungsdauer, 43,75 % Absprungrate, 72,36% Schweiz, 19.87% Deutschland,

Facebook: 69 Likes, 16 Posts, 4.1k total Reach

Twitter: 313 Follower, 69 Tweets → 15292 Impressions (Twitter cards)

Google+: 44 Follower, 1630 Aufrufe

Newsletter (Mailchimp): 341 Subscribers, 1. Newsletter: 46.3% open, 16.5% CTR; 2. Newsletter: 49.5% open, 15.2% CTR; 3. Newsletter 61.4% open, 10.3% CTR; 4. Newsletter: 40.7% open, 5.6% CTR; 5. Newsletter: 64.4% open, 32.0% CTR; 6. Newsletter: 23.5% open, 14.7 CTR