Wish? Drum? Wishdrum! Unser Main-Sponsor stellt sich vor

Wir freuen uns sehr, Euch unseren Main-Partner “wishdrum” etwas genauer vorstellen zu dürfen.

Logo Wishdrum breit

Wishdrum? Noch nie gehört? Definitiv. Weil eigentlich gibt es wishdrum noch gar nicht. Wishdrum öffnet sein Geheimnis zum ersten Mal und nur für die BarcampCH-Teilnehmer – einiges ist noch nicht ganz fertig, Apps und Website sind noch in der Beta-Phase und wishdrum möchte das Barcamp Schweiz nutzen, um sich mit uns Besuchern darüber auszutauschen, was in den aktuellen Versionen noch verbessert werden sollte und wo die Chancen und Risiken liegen.

Wishdrum ist die neue Art, frech und frei zu kommunizieren. Wishdrum ist ein „location based social interaction and communication service“ und bedeutet Kommunikation, deren Inhalt, Verbreitung (öffentlich in einem zu bestimmenden Radius oder privat) und Vergänglichkeit der Nutzer selbst bestimmt. Wishdrum kann von Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen gleichermassen genutzt werden.

Wishdrum verpflichtet sich, die Privatsphäre seiner Nutzer zu schützen – nach aussen wie nach innen –, bietet dem Nutzer die Freiheit, als Anonymus, pseudonym oder als reale Person zu kommunizieren und baut Vertrauen auf: Vertrauen der Nutzer untereinander, Vertrauen der Nutzer zu ihrer Plattform.

Wishdrum ermöglicht es dem Nutzer Wünsche, Gedanken, Gesinnungen, Botschaften selbstbestimmt an sein Umfeld zu senden und ist zugleich ein einfach zu bedienender Messenger, der alle Funktionen vergleichbarer Kommunikationsanwendungen bietet.

Wishdrum steht für weit mehr als eine perfekt gestaltete Lifestyle App, wishdrum ist im wahren Sinne des Wortes „sozial“.

Wishdrum ist ohne Registrierung und Login nutzbar und als App für IOS und Android verfügbar, zudem gibt es eine Browserversion, die alle App-Funktionen beinhaltet.

Und hier die noch „geheimen“ Zugangsdaten:

Wir wünschen Euch viel Spass beim Ausprobieren. Wishdrum wird am gesamten Barcamp-Wochenende vor Ort sein und freut sich auf eure Feedbacks.

QR-Code Wishdrum Android

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.